MENU
Das Outfit und Parfum sollten harmonieren - so gehts!

Das Outfit und Parfum sollten harmonieren – So geht’s

13. April 2015 • Lifestyle

Egal ob im Laden oder online: Mittlerweile ist das Angebot an Parfums so groß, dass es einem sehr schwer fällt sich einen Überblick zu verschaffen, geschweige denn sich das passende Parfum für das eigene Outfit auszusuchen. Denn neben Accessoires gehört der Duft unbedingt dazu, um seine Individualität zu verdeutlichen.

Welche Art von Parfum kaufen

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Eau de Parfüm, Eau de Toilette und Eau de Cologne. Der wesentliche Unterschied dieser Arten besteht lediglich im Anteil des Duftöls. Eau de Parfüm hat einen Duftölanteil von ca. 10 – 14 %. Noch weniger hat das Eau de Toilette mit 6 – 9 %. Am wenigsten Duftölanteil weist das Eau de Cologne mit 3 – 5 % auf. Das stärkste hierbei ist Parfüm, mit einem Anteil von etwa 15 – 30 %.

Parfum für elegante Mode

Bei der Wahl eines Parfums für elegante Mode, ist es wichtig zu beachten, dass es intensivere Duftnoten sein können, denn diese passen am besten zu einer eleganten Mode. Jedoch sei hier etwas Vorsicht geboten. Ein stark intensiver Duft passt zwar zur eleganten Mode, doch das gilt vor allem für den Abend. Tagesüber sollte es doch ein etwas schwächerer Duft sein. Dabei sollte man auf ein Eau de Parfum greifen, welches besonders lange hält und abends nicht so schnell seine Wirkung verliert.

Für den Tag

Düfte für den Tag dürfen es schon frische und leichte Duftnoten sein. Das zeigt auch etwas von Sportlichkeit, Frische und Lebenslust. Diese sind vor allem jetzt im Frühling oder Sommer zu empfehlen.

Fazit

Vor einem Kauf sollte man sich sehr genau informieren, welcher Duft am besten zu welcher Mode passt. Denn ein Duft soll nicht nur gut riechen, sondern auch die eigene Persönlichkeit und Individualität ausstrahlen, genauso wie die Mode und Kleidung dazu. Viele gute Informationen und Parfumangebot findet man zum Beispiel hier.


IMG: Thinkstock, iStock, ipag

Werbung

Kommentare sind geschlossen-

« »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.