A9: Reisebus fängt bei voller Fahrt Feuer und brennt völlig aus

Am Morgen hat ein Reisebus auf der Autobahn 9 in Thüringen aus bisher noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Gegen 7:00 Uhr stand der Bus in Flammen.Nach ersten Erkenntnissen konnten sich alle 25 Insassen unverletzt ins Freie retten.

Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und rettete damit wahrscheinlich Leben

Der Fahrer lenkte sein Gefährt bei Hermsdorf geistesgegenwärtig  auf den Standstreifen, als er das Feuer im Heck des Busses bemerkte. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Es entstand ein Schanden von ungefähr 30.000 Euro, wie die Einsatzkräfte mitteilten.

Die Polizei sperrte die  A9 in beiden Richtungen zeitweise voll und leitete den Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg an der Anschlussstelle Hermsdorf-Süd ab. Gegen 8:40 konnten die Reisenden ihre Fahrt in einem Ersatzbus fortsetzen.