Heilbronn: Libanese auf offener Straße erschossen, Frau verhaftet

Am Samstagabend ist in der Heilbronner Innenstadt ein Mann auf offener Straße erschossen worden. Wie am Sonntag bekannt wurde, fielen die Schüsse um kurz vor 22.30 Uhr. Der oder die Täter konnten zunächst flüchteten. Die Polizei hat sofort eine Großfahndung eingeleitet, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Sie verlief zunächst jedoch erfolglos.

Ein Polizeisprecher erklärte, dass viele Menschen die Tat beobachtet hätten. Er wollte zunächst jedoch keine Angaben zur Identität des Getöteten machen. Auch das Motiv bliebt zunächst völlig unklar. Die Beamten sperrten den Tatort weiträumig ab.

Polizei verhaftet 36-Jährige nach den tödlichen Schüssen auf einen Libanesen

Am Sonntag wurde bekannt, dass die Schüsse einen 62 Jahre alten Libanesen trafen. Die Polizei konnte eine Verdächtige fassen, von der man allerdings noch nicht weiß, ob die 36-Jährige die tödlichen Schüsse abgegeben hat.

Zeugen beobachteten, wie eine Frau vom Tatort weggerannt war. Die Ermittler bisher noch nicht sagen, in welcher Beziehung der Tote und die Verdächtige standen.