Zverev spielt nach Paris-Aus überraschend in Stuttgart

Stuttgart – Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev tritt nun doch überraschend beim ATP-Turnier in Stuttgart in der kommenden Woche an.

Nach seinem Viertelfinal-Aus bei den French Open in Paris gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic erhielt der 22-Jährige eine «Last-Minute-Wildcard», wie die Veranstalter mitteilten. Der Weltranglisten-Fünfte aus Hamburg ist bei dem mit 754.000 Euro dotierten Rasenturnier an Nummer eins gesetzt.

«Ich freue mich, wieder beim MercedesCup in Stuttgart zu spielen. In den letzten Wochen habe ich wieder Selbstvertrauen gewonnen und hoffe jetzt auf erfolgreiche Turniere auf Rasen», wurde Zverev in der Mitteilung zitiert. Nach seiner Niederlage in Paris hatte er noch angekündigt, eine Pause einlegen und erst im westfälischen Halle vom 17. bis 23. Juni wieder ein Turnier spielen zu wollen.

Das Turnier auf dem Killesberg dient den Tennisprofis auch als Vorbereitung auf den Höhepunkt der Rasensaison beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (2. bis 14. Juli). Zverev war zuletzt 2015 in Stuttgart angetreten. Noch im Mai hatte Turnierdirektor Edwin Weindorfer erklärt, dass Zverev nicht nach Stuttgart komme.


(dpa)

(dpa)