Zverev-Brüder duellieren sich in Washington im Achtelfinale

Washington – Titelverteidiger Alexander Zverev hat beim Hartplatz-Turnier in Washington das Achtelfinale erreicht und spielt nun erstmals auf der ATP-Tour gegen seinen Bruder Mischa.

Der 21-jährige Tennisprofi aus Hamburg gewann sein Auftaktmatch gegen den Tunesier Malek Jaziri in zwei Sätzen mit 6:2, 6:1. Wegen Regens war die Zweitrunden-Partie am Dienstag unterbrochen und erst am nächsten Tag fortgesetzt worden.

Da auch Zverevs neun Jahre älterer Bruder Mischa erfolgreich in das Turnier gestartet war, kommt es im Achtelfinale zum Bruder-Duell der beiden. Mischa Zverev bezwang den US-Amerikaner Tim Smyczek ebenfalls in zwei Sätzen mit 6:2, 7:6 (9:7). In der ersten Runde hatten beide ein Freilos gehabt.

Der Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev ist beim Turnier in der US-Hauptstadt an Nummer eins gesetzt und sicherte sich im vergangenen Jahr den Titel.


(dpa)

(dpa)