Wolfsburg spielt gegen KFF Mitrovica

Wolfsburg – Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg trifft in der ersten K.o.-Runde der Champions League auf KFF Mitrovica aus dem Kosovo. Der zweite deutsche Teilnehmer FC Bayern München muss gegen Göteborg FC aus Schweden spielen. Das ergab die Auslosung in der Schweiz.

«Mit Mitrovica erwartet uns in der ersten Champions-League-Runde ein völlig unbekannter Gegner. Wir werden uns bestmöglich vorbereiten und gehen als eindeutiger Favorit in dieses Spiel», sagte Wolfsburgs Sportlicher Leiter Ralf Kellermann.

Insgesamt nehmen 32 Mannschaften an der «UEFA Women Champions League» teil. Der VfL Wolfsburg gewann die Champions League in den Jahren 2013 und 2014. Die Spiele dieses Sechzehntelfinales finden am 11. und 12. sowie am 25. und 26. September statt.


(dpa)

(dpa)