Wolfsburg nicht zu stoppen: 9:0 beim SC Sand

Düsseldorf – Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg eilen in der Fußball-Bundesliga von Sieg zu Sieg. Mit dem 9:0 beim SC Sand festigte der Titelverteidiger seine Spitzenposition.

Mit 27 Punkten nach neun Spieltagen und einem Torverhältnis von 45:1 weist das Team von Stephan Lerch eine makellose Bilanz auf. Kristine Minde brachte den VfL mit einem Doppelpack (19. Minute/23.) früh in Führung. Pernille Harder (31.), Alexandra Popp (54./65.), Ewa Pajor (70.), Zsanett Jakabfi (79./82.) und Caroline Hansen (87./Foulelfmeter) stellten den Endstand her.

Mit schon sieben Punkten Rückstand bleibt Bayern München nach dem 4:1-Erfolg gegen den Tabellen-Elften Werder Bremen Verfolger Nummer eins. Dritter ist Ex-Meister Turbine Potsdam, der sich daheim mit 3:0 gegen Bayer Leverkusen durchsetzte und sich im Kampf um den zweiten Champions-League-Platz nicht abschütteln lässt.

Die SGS Essen kam eine Woche nach dem Pokal-Aus gegen den SC Freiburg (0:4) zu einem 2:2 gegen die Breisgauerinnen. Weiter auf den ersten Sieg wartet Aufsteiger Borussia Mönchengladbach. Beim Rekordmeister 1. FFC Frankfurt kassierte das Schlusslicht eine 0:8-Niederlage. Laura Freigang, Laura Feiersinger und Tanja Pawollek trafen jeweils zweimal für die Hessinnen. Einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg holte der MSV Duisburg mit dem 3:3 bei 1899 Hoffenheim.


(dpa)

(dpa)