Witsel verteidigt Coach Favre: «Ein ausgezeichneter Coach»

Dortmund – In der Diskussion um die Zukunft von Lucien Favre bei Borussia Dortmund hat Mittelfeldspieler Axel Witsel seinem Trainer den Rücken gestärkt.

«Er ist ein ausgezeichneter Coach. Wir haben den richtigen Trainer und die richtige Mannschaft, um Titel zu gewinnen», sagte der 30 Jahre alte belgische Fußball-Nationalspieler in einem Interview der «Sport Bild». Damit reagierte Witsel wenige Tage vor dem Bundesliga-Gipfel beim FC Bayern München auf die Kritik, wonach Favre trotz der jüngsten Erfolge zu emotionslos auftrete und den Vize-Meister nach einer spielerisch starken Saison im Vorjahr nun nicht mehr weiterentwickeln würde.

«Ich kann den Eindruck absolut nicht bestätigen», sagte Witsel. Favre habe sich nicht verändert, im Gegenteil. «Er geht jedes Spiel mit großer Motivation und der hundertprozentigen Überzeugung des Gewinnens an. Und er weiß, dass wir Spieler alle hinter ihm stehen», sagte Witsel.


(dpa)

(dpa)