Wetter: Es wird sommerlich warm und fast überall sonnig

Nur noch zwei Tage, dann ist Wochenende – und was für eins. In weiten Teilen dürfen sich die Menschen auf sommerliches Wetter freuen. Vor allem im Osten und Süden des Landes ist T-Shirt- und Biergartenwetter angesagt.
Am Donnerstag wird es in der Nordwesthälfte jedoch noch einmal wechselnd bis stark bewölkt und es fällt schauerartiger Regen, vereinzelt kann es auch Gewitter geben. Im Osten und Süden dagegen scheint die Sonne und es bleibt trocken.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erklärte, dass es am Alpenrand föhnig bleibt und bei Sonne Höchstwerte um 22 Grad erwartet werden, in Südostbayern und in der Lausitz sind bis 25 Grad möglich. Unter den Wolken werden allerdings nur Werte zwischen 13 und 19 Grad erreicht.

Der Wind weht nur an der See und in den Mittelgebirgen

Der Wind weht im Nordwesten frisch aus südwest, an der Nordsee und in den Mittelgebirgen ganz im Westen kann es sogar stürmisch werden. Sonst ist es nur schwach bis mäßig windig, im höheren Bergland sowie bei Schauer und Gewitter kann es auch Sturmböen geben.

In den kommenden tagen kommt im ganzen Land immer öfter die Sonne raus und die Temperaturen nähern sich vor allem im Süden sogar bereits der 30 Grad-Marke.