Weltfußballer Lionel Messi gewinnt auch Ballon d’Or

Paris – Fußballstar Lionel Messi hat zum sechsten Mal den Ballon d’Or 2019 gewonnen.

Der 32-jährige Argentinier vom FC Barcelona setzte sich bei der Wahl des französischen Fachmagazins «France Football» im Pariser Theatre du Chatelet durch. Bei der FIFA-Wahl war Messi im September bereits als Weltfußballer geehrt worden.

Messi setzte sich der in der diesjährigen Abstimmung internationaler Journalisten durch und verwies Liverpool-Profi Virgil van Dijk, Cristiano Ronaldo von Juventus Turin und Sadio Mané (Liverpool) auf die nachfolgenden Plätze. Bester Deutscher wurde Torhüter Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona auf dem 24. Platz. Der Pole Robert Lewandowski vom FC Bayern München erreichte als einziger Nominierter aus der Bundesliga den achten Platz.


(dpa)

(dpa)