Welche Hosen zu halbhohen Stiefeln am besten aussehen

Offenbach – Halbhohe Stiefel sehen perfekt zum Rock aus. Aber auch zu halblangen Hosen?

Claudia Schulz vom Deutschen Schuhinstitut in Offenbach rät: «Grundsätzlich gilt, dass die Hose auf keinen Fall auf den Stiefeln aufstehen sollte.» Zudem meint Schulz: «Wenn man die neuen Booties mit Blockabsatz, Karréeleisten und mittlerer Schafthöhe richtig kombinieren will, sollte man verkürzte Hosen mit etwas mehr Saumweite wählen.»

Bei schlanken Beinen sehe es gut aus, wenn eine Handbreit zwischen Saum und Stiefelschaft frei bleibt, findet Schulz. «Bei etwas kräftigeren Waden würde ich darauf achten, dass die Hose in etwa mit dem Stiefelrand abschließt – das macht eine schlankere Silhouette.» Wovon die Schuhexpertin aber dringend abrät: «Auf keinen Fall würde ich die Hose in diese Stiefel stecken. Das geht gar nicht.»

(dpa/tmn)

(dpa)