Nachrichten
Noows / Leben / Lifestyle / Warum wurde Tokio-Hotel-Drummer Gustav attackiert?
15. Juli 2009, 11:50 Uhr
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading ... Loading ...
Motiv unklar

Warum wurde Tokio-Hotel-Drummer Gustav attackiert?

Nach dem der Tokio-Hotel-Schlagzeuger Gustav Schäfer in einer Magdeburger Diskothek angegriffen wurde, ist noch unklar, ob der 20-Jährige Opfer einer geplanten Attacke war. Das versucht die Polizei nun zu klären.
Nach dem Angriff auf den Drummer der Teenie-Band Tokio Hotel, will die Polizei nach eigenen Angaben in dieser Woche drei Augenzeugen und Schäfer selbst zu dem Vorfall in der Nacht zum Sonntag befragen.

Am Wochenende wurde der 20-Jährige in der Club-Disco in seiner Heimatstadt Magdeburg von einem Unbekannten mit einem Bierglas auf den Kopf geschlagen. Er erlitt Schnittwunden, die im Krankenhaus mit mehr als 30 Stichen genäht wurden. Gegen den Unbekannten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

"Gustav hat immer so gut es ging probiert, sich trotz der Tokio Hotel Karriere so viel wie möglich von seinem "normalen" Leben zu erhalten", erklärte Manager David Jost am Mittwoch. "Bisher hatte er sehr viel Wert darauf gelegt, dass er in seiner Heimatstadt Magdeburg nicht von Sicherheitsleuten begleitet wird, wenn er privat unterwegs war. Gustav hängt sehr an seinen alten Freunden und insgesamt an dem Leben in seiner Heimatstadt."

Jost erzählte, dass es verschiedene Aussagen dazu gebe, ob Gustav mit einer Bierflasche oder einem Bierglas geschlagen wurde. Auch wieviele Täter es waren ist nicht bekannt. Die Polizei berichtete von einem Täter, David Jost soll zwei erkannt haben. Laut Management werden die Band-Mitglieder seit Jahren auch von Stalkern verfolgt und bedroht. (NCA / dpa)
Zum Thema
Tags:
Ein Kommentar
  1. Charly schreibt:
    13. Juli 2010, 14:04 Uhr

    der arme -.-

Kommentar schreiben

Warum wurde Tokio-Hotel-Drummer Gustav attackiert?
Nach dem der Tokio-Hotel-Schlagzeuger Gustav Schäfer in einer Magdeburger Diskothek angegriffen wurde, ist noch unklar, ob der 20-Jährige Opfer einer geplanten Attacke war. Das versucht die Polizei nun zu klären.
Ihr Name
Ihre Email-Adresse

Ihr Kommentar

Sicherheitscode: