Veh über Vertrag: «Gutes Gefühl» – Daum: «Glücksfall für FC»

Köln – Sport-Geschäftsführer Armin Veh hat nach ersten Gesprächen mit dem neuen Vorstand «ein gutes Gefühl» bezüglich der Verlängerung seines 2020 auslaufenden Vertrages bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln.

Das sagte der frühere Meistertrainer des VfB Stuttgart am Sonntag in der Sendung «Doppelpass» bei Sport1. Veh betonte aber auch noch mal, dass er und die vor zwei Wochen neu gewählte Führungscrew um Präsident Werner Wolf sich erst näher kennenlernen müssten: «Wir haben da keinen Zeitdruck.» Der Kölner Ex-Trainer Christoph Daum bezeichnete Veh derweil als «Glücksfall für den FC».

Sein erster Eindruck vom «Wolfsrudel» sei gut, sagte Veh, der als enger Vertrauter der vorherigen Vize-Präsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbach gilt. «Nach den ersten Gesprächen, die wir geführt haben, glaube ich schon, dass das die Richtigen sind, die den Verein in ruhige Gewässer führen können», sagte er.

Zudem forderte der 58-Jährige noch einmal mit Nachdruck Geschlossenheit in den eigenen Reihen. «Es ist elementar, dass Ruhe im Verein einkehrt. Dass wir ein Fundament haben, dass nicht zusammenbricht, wenn der ein oder andere seine eigenen Spielchen spielt», sagte er. Auf wen er sich damit bezog, wollte Veh nicht erklären: «Die Vergangenheit lassen wir ruhen.»


(dpa)

(dpa)