Trotz Messis Doppelpack: Barça nur 2:2 in Eibar

Eibar – Der FC Barcelona hat ohne den verletzten deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen bei der Generalprobe für das Pokalfinale geschwächelt. Der spanische Fußball-Meister musste sich am letzten Spieltag der Primera División mit einem 2:2 (2:2) bei SD Eibar begnügen.

Cucurella brachte den Außenseiter aus dem Baskenland in der 20. Minute in Führung. Barça-Superstar Lionel Messi drehte die Partie mit einem Doppelpack (31./32.) zunächst zugunsten der Katalanen, doch der frühere Mainzer Pablo de Blasis sorgte noch vor der Pause für den Endstand (45.).

Barcelona spielt am kommenden Samstag gegen den FC Valencia um den spanischen Cup und kann damit das Double perfekt machen. Ob ter Stegen, der Knieprobleme hat, dann wieder dabei sein kann, ist noch unklar.

Ohne den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hatte vor dem Barça-Spiel Real Madrid im letzten Saisonspiel eine weitere Niederlage kassiert. Die Königlichen unterlagen im heimischen Estadio Santiago Bernabeu gegen Betis Sevilla mit 0:2 (0:0).


(dpa)

(dpa)