Torhüter Kraft ein weiteres Jahr bei Hertha BSC

Berlin – Ersatztorhüter Thomas Kraft hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2019/2020 verlängert. Das teilten die Berliner auf ihrer Internetseite mit.

Der 30 Jahre alte Kraft wird damit zum dienstältesten Profi bei Hertha, 2011 war er vom FC Bayern München in die Hauptstadt gewechselt. «Thomas ist auf und neben dem Platz eine wichtige Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Seinen Wert für Hertha BSC stellt er nicht nur unter Beweis, wenn er Rune Jarstein vertritt», sagte Geschäftsführer Michael Preetz: «Sein Wort hat auch in der Kabine Gewicht, deswegen sind wir froh, ihn im Verein halten zu können.»

Kraft bestritt bislang 152 Pflichtspiele für Hertha. «Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg weiter mit Hertha BSC zu gehen und meinen Teil für eine erfolgreiche Zukunft beitragen zu können», sagte Kraft.


(dpa)

(dpa)