«Todesdrohungen» – Wozniacki beklagt sich bei Veranstalter

Miami – Die dänische Tennisspielerin Caroline Wozniacki hat sich bei den Organisatoren des Turniers in Miami darüber beklagt, dass diese Drohungen auf die leichte Schulter genommen haben.

Die Weltranglisten-Zweite behauptete, dass Zuschauer bei ihrem Spiel gegen Olympiasiegerin Monica Puig (Puerto Rico) Todesdrohungen gegen sie und ihre Familie gerufen hätten. «Leute im Publikum haben meine Familie bedroht, meiner Mutter und meinem Vater mit dem Tod gedroht und haben mich beschimpft», schrieb Wozniacki im Kurznachrichtendienst Twitter. «Währenddessen haben das Personal und die Sicherheitsleute nichts dagegen getan und sogar akzeptiert, das so etwas passiert.» Die Veranstalter hielten entgegen, dass das Sicherheitspersonal und die Offiziellen der WTA nichts davon mitbekommen habe. Turnierdirektor James Blake sagte: «Wenn sie etwas bemerkt hätten, wären sie anders mit der Situation umgegangen.»


(dpa)

(dpa)