Ter Stegen zum DFB-Duell mit Neuer: Mit Leistung überzeugen

Barcelona – Im Duell mit Weltmeister Manuel Neuer um den Platz im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft will Marc-André ter Stegen weiter mit Taten statt mit Worten überzeugen.

«Ich habe gesagt, dass ich über meine Leistung mich immer wieder empfehlen möchte und dass ich immer wieder zeige, dass ich bereit bin», sagte der Keeper des spanischen Meisters FC Barcelona im Interview des TV-Senders Sky Sport News HD. «Ich will einfach, dass die Leute darauf aufmerksam werden durch die Leistung, die ich am Ende abrufe.»

Bundestrainer Joachim Löw setzt derzeit weiter auf den 33-jährigen Neuer vom FC Bayern München als Nummer eins in der DFB-Auswahl. Ter Stegen hat sich seit seinem Wechsel nach Barcelona 2014 zu einem Leistungsträger im Team um Superstar Lionel Messi entwickelt. 

Der 27-Jährige trifft mit seinem Verein im Halbfinale der Champions League auf den FC Liverpool. 2015 hatte er mit Barça die Königsklasse schon einmal gewonnen. Für die Nationalmannschaft bestritt er bislang 22 Spiele.


(dpa)

(dpa)