Stars unter Volldampf – die E-Zigarette ist in

Noch vor wenigen Jahren war sie ziemlich unbekannt, doch nun ist sie in aller Munde und hat ihren Siegeszug um die Welt angetreten: Die Rede ist von der E-Zigarette. Die vermeintliche Alternative zur herkömmlichen Zigarette erfreut sich wachsender Beliebtheit. Und natürlich machen auch die Stars diesen Trend mit.

Ihre Beliebtheit in Hollywood

Immer mehr Hollywood-Stars bekennen sich ganz offen zur E-Zigarette. It-Girl Paris Hilton, die so gut wie kein Laster auslässt, ist begeisterter Fan des neuen Trends. Katherine Heigl rauchte eine E-Zigarette sogar im Fernsehen – in der Talkshow von David Letterman gab sie zu, dass sie ein Fan des Dampfens ist. Und das, obwohl im prüden Amerika Rauchen nicht gern gesehen wird. Auch Britney Spears und Kate Moss wurden auf Partys schon mit der E-Zigarette gesichtet. Immer häufiger ist die E-Zigarette auch in Hollywood-Filmen zu sehen. Ihren ersten Auftritt hatte sie in „The Tourist“, als Johnny Depp während einer Zugfahrt genüsslich an einer E-Zigarette zog. Auch Samuel L. Jackson, Robert Pattinson und Leonardo DiCaprio wurden bereits beim Dampfen gesehen.

Die deutschen Stars ziehen nach

Was Hollywood vormacht, wird auch von vielen deutschen Stars nachgeeifert: Der Panikrocker Udo Lindenberg, der eigentlich weniger dafür bekannt ist, neuen Trends zu folgen, wurde kürzlich mit einer E-Zigarette gesehen. Auch im Tatort hatte die E-Zigarette schon eine kleine Nebenrolle, als sie im April 2014 von einer Kommissarin des Teams in Münster geraucht wurde. Einige E-Zigaretten-Hersteller sponsern zudem Sportler in Deutschland – zum Beispiel Red-Kiwi (mehr unter www.red-kiwi.de) den Rallycross-Fahrer Andreas Steffen.

Ein zunehmender Trend auch in Deutschland

Dem Vorbild der Stars folgen auch immer mehr Normalbürger. Mittlerweile greifen über zwei Millionen Deutsche zur hippen E-Zigarette – mit steigender Tendenz. Auch Geschmackssorten wie Mango, Erdbeer und Tiramisu werden angeboten und sind besonders bei jungen Konsumenten beliebt. Eines ist sicher: Der Siegeszug der E-Zigarette hat gerade erst begonnen.


Artikelbild: Thinkstock, iStock, librakv

Werbung