MENU

Kubica wird Ersatzpilot bei Formel-1-Team Alfa Romeo

3. Januar 2020 • Formel 1Kommentare deaktiviert für Kubica wird Ersatzpilot bei Formel-1-Team Alfa Romeo

Berlin – Der polnische Routinier Robert Kubica setzt seine Formel-1-Karriere als Ersatzfahrer beim Team Alfa Romeo fort. Der Rennstall verkündete am Neujahrstag die Verpflichtung des 35-Jährigen, der in der Vorsaison sein Comeback als Stammpilot bei Williams gegeben hatte. Kubica war nach einem schweren Unfall bei einer Rallye Anfang 2011 acht Jahre...

weiterlesen...

Vettel: «Kein Problem», mit Greta Thunberg essen zu gehen

16. Dezember 2019 • Formel 1Kommentare deaktiviert für Vettel: «Kein Problem», mit Greta Thunberg essen zu gehen

Berlin – Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hätte «kein Problem», mit der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg essen zu gehen. «Ich weiß aber nicht, ob sie Lust hat, mit mir an einem Tisch zu sitzen. Aus ihrer Sicht bin ich...

Lauda von FIA zur Persönlichkeit des Jahres ernannt

8. Dezember 2019 • Formel 1Kommentare deaktiviert für Lauda von FIA zur Persönlichkeit des Jahres ernannt

Paris – Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist vom Automobil-Weltverband FIA posthum zur Persönlichkeit des Jahres 2019 ernannt worden. Die Auszeichnung für den Österreicher war das Ergebnis einer Abstimmung unter allen Medienvertretern,...

F1-Champion Hamilton: Wandel «manchmal eine gute Sache»

7. Dezember 2019 • Formel 1Kommentare deaktiviert für F1-Champion Hamilton: Wandel «manchmal eine gute Sache»

Paris – Weltmeister Lewis Hamilton lässt sich mit der Entscheidung über seine Formel-1-Zukunft nach Ablauf seines Vertrags Ende 2020 Zeit. «Ich habe noch nicht viel Energie da reingesteckt», sagte der Mercedes-Pilot in Paris zu Überlegungen über...

Ferrari-Star Vettel mit zweitbester Testzeit in Winterpause

4. Dezember 2019 • Formel 1Kommentare deaktiviert für Ferrari-Star Vettel mit zweitbester Testzeit in Winterpause

Abu Dhabi – Sebastian Vettel hat sich endgültig in die Formel-1-Winterpause verabschiedet. Zwei Tage nach dem letzten Grand Prix der Saison war der deutsche Ferrari-Pilot in Abu Dhabi noch einmal bei den abschließenden Reifentests im Einsatz. Der...

Zahlen der Formel-1-Saison 2019

1. Dezember 2019 • Formel 1Kommentare deaktiviert für Zahlen der Formel-1-Saison 2019

Abu Dhabi – 2019 war ein denkwürdiges Jahr in der Formel 1. Die Königsklasse des Motorsports feierte in China ihren 1000. Grand Prix der Geschichte, Mercedes sicherte sich zum sechsten Mal in Serie beide WM-Titel. Ein Formel-1-Jahr in Zahlen. 5...

Spalier und Perücken: Hülkenbergs Abschied ohne Happy End

1. Dezember 2019 • Formel 1Kommentare deaktiviert für Spalier und Perücken: Hülkenbergs Abschied ohne Happy End

Abu Dhabi – Für Nico Hülkenberg hat es kein Happy End in der Formel 1 gegeben. Der Renault-Pilot ist in der Schlussphase seines vorerst letzten Grand Prix noch aus den Punkterängen gerutscht. «Mir war schon klar, dass das am Ende dünn wird»,...

Spalier und Perücken: Renault verabschiedet Hülkenberg

1. Dezember 2019 • Formel 1Kommentare deaktiviert für Spalier und Perücken: Renault verabschiedet Hülkenberg

Abu Dhabi – Nico Hülkenberg ist schon vor dem Formel-1-Finale in Abu Dhabi von seinem Renault-Team originell verabschiedet worden. Die Angestellten des Rennstalls bildeten am Sonntag ein Spalier, bevor der 32-jährige Rheinländer in die Garage ging....

Kraftstoffmenge: Leclerc im Visier der Rennkommissare

1. Dezember 2019 • Formel 1Kommentare deaktiviert für Kraftstoffmenge: Leclerc im Visier der Rennkommissare

Abu Dhabi – Sebastian Vettels Ferrari-Stallrivale Charles Leclerc ist kurz vor dem letzten Grand Prix der Saison ins Visier der Formel-1-Rennkommissare geraten. Wie die Stewards vor dem Finale in Abu Dhabi mitteilten, wurde der Kraftstoff am Wagen des...

Das erwartet die Formel-1-Fans 2020

1. Dezember 2019 • Formel 1Kommentare deaktiviert für Das erwartet die Formel-1-Fans 2020

Abu Dhabi – So ganz vorbei ist die Formel-1-Saison 2019 noch nicht. In dieser Woche wird auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi noch ein letztes Mal getestet. Dann ist Winterpause. Bis zum Auftaktrennen 2020 in Melbourne am 15. März müssen sich die...

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.