«Sport Bild»: Boateng bleibt bei Eintracht Frankfurt

Frankfurt/Main – Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng bleibt dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt einem Medienbericht zufolge erhalten.

Nach Informationen der «Sport Bild» hat sich der Führungsspieler nach einem Telefonat mit dem neuen Eintracht-Coach Adi Hütter zu dem Club bekannt. Beim DFB-Pokalsieger hat der 31-Jährige noch einen Vertrag bis 2020.

Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte über einen vorzeitigen Abgang Boatengs gegeben. Der Bruder von Nationalspieler Jérome Boateng selbst hatte einen Wechsel zuletzt nicht mehr ausgeschlossen und darauf verwiesen, dass er sich im Urlaub darüber Gedanken machen wolle.

Nun soll ein langes Gespräch mit Hütter für Klarheit gesorgt haben. Demnach würde der Coach wie bislang auch der bisherige Eintracht-Trainer Niko Kovac dem Mittelfeldspieler einen Sonderstatus zugestehen, beispielsweise bei der Trainingsintensität. Zudem soll Boateng weiterhin der Kopf und das Sprachrohr der Mannschaft sein.


(dpa)

(dpa)