Spezial
Noows / Kultur / Kino / Zeiten ändern Dich
Bushido Film

Zeiten ändern Dich

„Zeiten ändern Dich“ heißt der neue Film von Uli Edel, der eine filmische Biographie des Rappers Bushido darstellt. Der Sänger verkörpert sich in dem Streifen selbst.
Zeiten ändern Dich“ - unter diesem Namen kommt ein biografischer Film über den Berliner Rapper Bushido in die Kinos. Bushido wird sich dabei unter der Regie von Uli Edel selbst spielen. Unterstützt wird er von hochkarätigen deutschen Schauspielern wie Hannelore Elsner, Uwe Ochsenknecht, Moritz Bleibtreu und Katja Flint. Produzent des Bio Pic ist Bernd Eichinger.

Zeiten ändern Dich: Rap Bio Pic aus Berlin

 Zeiten ändern Dich
Zeiten ändern Dich
Quelle:
Basierend auf seinem biografischen Buch hat Rapper Bushido mit seinem Co-Autor Lars Amend auch das Drehbuch für den Film mitverfasst. Die Rolle des jugendlichen, aufstrebenden Stars, der nach Abbruch des Gymnasiums zuerst auf die schiefe Bahn gerät und letztlich zum Mega-Star in Deutschland aufsteigt, übernimmt Elyas M. Barek, den man zuvor in „Türkisch für Anfänger“ sehen konnte. Bushido wird sich in späteren Jahren selbst mimen und hat es sich auch nicht nehmen lassen, den Soundtrack bereit zu stellen.

Wie schon Marshall „Eminem“ Mathers in „Eight Mile“ und „50 Cent“ Curtis James Jackson in „Get Rich or Die Tryin'“ wird auch in „Zeiten ändern sich“ die Biographie mit einer gehörigen Portion Fiktion gestreckt, wenn man den Trailer Aussagekraft zubilligt. Wer in Berlin wohnt, kann aus Prinzip nur freundlich den Kopf schütteln über die Ghetto-Attitüde, die von deutschen Rappern aufgegriffen wird und die sich durch nicht allzuviel Faktisches unterstützen lässt.

Die Bushido Biographie wird Anfang 2010 in die Kinos kommen

So ziemlich alles, was von Anis Mohamed Ferchichi, so Bushidos bürgerlicher Name, veröffentlicht wird, entpuppt sich derzeit als wahre Goldgrube. Mit Provokationen und Kontroversen verkauften sich sowohl seine Platten als auch seine Biogaphie in Buchform – mit seinem Film dürfte es sich nicht anders verhalten. Zumal er sich auf ein exzellentes Team von deutschen Filmemachern verlassen kann. So hat Bernd Eichinger von „Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ über „Der Name der Rose“ bis zu „Der Untergang“ und „Das Parfum“ einen Großteil der erfolgreichsten Filme der letzten dreißig Jahre produziert, etliche davon mit Regisseur Uli Edel („Letzte Ausfahrt Brooklyn“, „Der Baader-Meinhoff-Komplex“).

Der Kinostart für die Bushido Biographie „Zeiten ändern Dich“ ist für den 04. Februar 2010 vorgesehen. (riw)
Zum Thema
Tags:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Zeiten ändern Dich
„Zeiten ändern Dich“ heißt der neue Film von Uli Edel, der eine filmische Biographie des Rappers Bushido darstellt. Der Sänger verkörpert sich in dem Streifen selbst.
Ihr Name
Ihre Email-Adresse

Ihr Kommentar

Sicherheitscode: