SPD-Vorsitzender Sigmar Gabriel wurde zum zweiten Mal Vater

Am Dienstag ist der 52-jährige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel zum zweiten Mal Vater geworden. Seine langjährige Lebensgefährtin Anke Stadler brachte eine gesunde Tochter zur Welt, berichtete die „Bild“-Zeitung.Der SPD-Politiker gab die Geburt seiner Tochter auf seiner Facebook-Seite bekannt: „Heute früh ist unsere kleine Marie in Magdeburg zur Welt gekommen. Mutter und Tochter geht es bestens. Wir sind überglücklich.“ Gabriel hat bereits eine erwachsene Tochter. Seine Lebensgefährtin Anke Stadler ist Zahnärztin und lebt in Magdeburg.

Privates gehöre nur zum Teil in die Öffentlichkeit

Gleichzeitig betonte der SPD-Vorsitzende, dass er seine Vaterrolle nicht nach außen tragen werde. „Ich werde auf Facebook allerdings weder Babyfotos posten, noch täglich über mein schönstes Erlebnis mit Marie berichten. Nicht weil es mir nicht so ginge, wie jedem anderen glücklichen und „stolzen“ Vater auch. Sondern weil wir als Eltern verabredet haben, dass wir uns unsere Privatsphäre bewahren wollen.“

Einen Auftritt in Schleswig-Holstein am Mittwochabend sagte der 52-Jährige aufgrund seiner Vaterschaft ab.