Der Selbstmordattentäter verübte den Anschlag in einem Aussenbezirk der pakistanischen Stadt Peshawar, als er eine Autobombe nahe einer Polizeistation zur Explosion brachte. Auch Gebäude in der Umgebung wurden durch die Detonation der Bombe in Mitleidenschaft gezogen und teils sogar zerstört. Die Behörden vor Ort haben Befürchtungen geäussert, dass sich noch mehr Opfer unter den eingestürzten Häusern befinden könnten.
Peshawar kommt nicht zur Ruhe: erneut Tote bei Selbstmordanschlag
In Peshawar hat es in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder Selbstmordanschläge gegeben. Seit dem die pakistanische Armee Mitte Oktober ihre Offensive gegen radikal-islamische Aufständische in Süd-Waziristan startete, beantworten die Taliban diese mit einer Welle der Gewalt.
Erst am Wochenende waren bei einem Selbstmordanschlag in Peshawar zehn Menschen ums Leben gekommen. Am Sonntag verhinderten Sicherheitskräfte in Peshawar einen Angriff von Taliban-Kämpfern auf das Haus des Chefs einer regierungstreuen Stammesmiliz.
(sch / dpa)

Keine Kommentare
Drucken
Versenden


zum Bildarchiv
mehr Schlagzeilen



Kommentar schreiben