Sebnitz: Bus mit 15 Schulkindern verunglückt bei Eisglätte

In der Sächsischen Schweiz ist am Dienstagmorgen ein Linienbus mit 15 Schulkindern auf eisglatter Straße verunglückt. Der Bus kam bei Sebnitz von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Fünf Kinder wurden verletzt, eines von ihnen schwer.

Laut Polizeibericht war der Bus gegen acht Uhr am Dienstagmorgen auf den Seitenstreifen gerutscht. Der Fahrer hatte zwar noch versucht ihn wieder auf die Straße zu bringen, aber der Bus habe sich immer stärker geneigt, sei dann umgekippt und habe sich überschlagen. Vorsorglich wurden alle Businsassen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Fünf Kinder verletzt, Busfahrer erleidet schweren Schock

Von den insgesamt 15 Insassen des Linienbusses wurden vier Kinder leicht verletzt. Ein weiteres Kind trug schwere Verletzungen davon. Nach Angaben der „Leipziger Volkszeitung“ erlitt der Fahrer des Busses einen schweren Schock.