Schalke 04 verlängert Vertrag mit Nationalspieler Schöpf

Gelsenkirchen – Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den Vertrag mit Alessandro Schöpf um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2021 verlängert. Das teilte der Verein mit.

Ursprünglich war der österreichische Nationalspieler bis 2019 an den Verein gebunden. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler kam im Januar 2016 aus Nürnberg und hat bislang 68 Pflichtspiele für die Schalker absolviert (elf Tore, sieben Assists).

«Er ist ein kompletter und intelligenter Spieler. Er brennt immer, wenn er auf dem Platz steht – egal auf welcher Position», sagte Trainer Domenico Tedesco. Auch Schöpfs Charakter sei «tiptop». Manager Christian Heidel unterstrich, dass die Verlängerung von beiden Seiten angestrebt wurde. «Auch der Spieler wollte mit dem neuen Vertrag ein Zeichen setzen und sich langfristig an den Club binden», berichtete der 54-Jährige.

«Ich bin stolz, das Trikot des FC Schalke 04 tragen zu dürfen», sagte Schöpf. «In der Mannschaft und im Verein fühle ich mich sehr wohl und bin froh, auch in den kommenden Jahren ein Teil des Clubs zu sein», ergänzte der Österreicher.


(dpa)

(dpa)