Rummenigge erkennt Züge von Hoeneß in Salihamidzic

München – Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erkennt Züge von Vereinspräsident Uli Hoeneß in Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

«Hasan ist unheimlich fleißig, unglaublich agil, und – das gefällt mir – wenn sich ein Transfer auftut, ist er wie der junge Uli Hoeneß auf der Pirsch und lässt nicht locker. Deshalb glaube ich, dass er hier seinen Weg machen wird», sagte Rummenigge dem «Kicker» in einem Interview.

Salihamidzic ist seit Sommer 2017 Sportdirektor beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Rummenigge hatte zuletzt den Wunsch geäußert, dass der frühere Bayern-Profi sich auch öffentlich mehr profilieren solle. «Dieser Umbruch ist eine große Chance für ihn. Er geht diese Aufgabe mit Feuereifer an. Wir begleiten und beraten ihn, wenn nötig. Aber er geht seinen Weg, davon bin ich überzeugt», sagte Rummenigge im «Kicker» über den 41-jährigen Salihamidzic.


(dpa)

(dpa)