«Rudi-Assauer-Arena»: Schalke-Fans schlagen Umbenennung vor

Gelsenkirchen – Die Fußball-Fans des Bundesligisten FC Schalke 04 trauern um Rudi Assauer.

An der «1000-Freunde-Mauer» vor der Veltins-Arena in Gelsenkirchen legten einige Anhänger Blumen, Schals, Teddybären und andere Utensilien zum Gedenken an Ex-Manager Assauer nieder. Auch Kerzen wurden angezündet. Ein weiblicher Fan platzierte eine weiße Rose mit blauem Band. Schalke-Ikone Assauer war am 6. Februar im Alter von 74 Jahren gestorben.

Die Heimspielstätte der Königsblauen solle künftig «Rudi-Assauer-Arena» heißen, wurde aus dem Kreis der Fans vorgeschlagen. Die Namenrechte der Veltins-Arena sollten nach Auslaufen des Vertrags nicht neu ausgeschrieben werden. Assauer hatte seinerzeit den Bau der hypermodernen Multifunktions-Arena maßgeblich vorangetrieben. Sie wurde im August 2001 eingeweiht.


(dpa)

(dpa)