Recklinghausen: Mord auf dem Süd-Friedhof – 21-Jähriger mit Grablampe erschlagen

Es hört sich an wie eine Szene aus dem Tatort. In Recklinghausen wurde ein Mann tot auf einem Friedhofsweg des Recklinghausener Süd-Friedhofs aufgefunden. Nach Angaben der Polizei wurde der 21 Jahre alte Mann erschlagen. Neben der Leiche wurde eine Laterne gefunden, die als Tatwaffe in Frage kommt. Die Polizei wollte zum Tathergang und Motiv noch keine weiteren Angaben machen.

Auf dem Süd-Friedhof in Recklinghausen ist am Donnerstagabend ein toter 21-Jähriger aufgefunden worden. Ein Passant wurde auf den leblosen Körper aufmerksam und verständigte die Polizei. Das Opfer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Mutmaßliches Mordopfer auf dem Recklinghausener Süd-Friedhof

Die Identität des Opfers ist gegenwärtig noch unklar. Es soll sich aber um einen 21-jährigen Mann handeln. Gegenwärtig wird vermutet, dass der Mann mit einer Grablampe erschlagen wurde. Die Laterne wurde anscheinend neben dem leblosen Körper aufgefunden. Die Polizei wollte zu diesem Zeitpunkt diese Angaben nicht bestätigen. Einem Zeugen zufolge gab es aber einen flüchtigen Tatverdächtigen.

Tatverdächtiger Friedhofs-Mörder festgenommen?

Noch in der vergangenen Nacht wurde ein Tatverdächtiger in einer Wohnung festgenommen. Im Zuge einer Großfahndung mit Helikoptern und insgesamt 50 Einsatzkräften konnte der mutmaßliche Täter, laut „Bild Online“, gefasst werden. Bei dem Verhafteten soll es sich einen 18-Jähirgen jungen Mann aus Recklinghausen handeln. Zu den Hintergründen gibt es noch keine weiteren Details. Die Vernehmung des mutmaßlichen Täters dauere noch an. Weitere Informationen werden von der Polizei im Laufe des Tages erwartet.