Rebensburg vor Finale mit Rückstand auf Medaillenränge

Pyeongchang – Gold-Favoritin Viktoria Rebensburg hat im ersten Durchgang des olympischen Riesenslaloms durch einen Fehler eine gute Ausgangslage für das Finale vergeben.

Deutschlands beste Skirennfahrerin liegt in Pyeongchang mit 0,83 Sekunden Rückstand auf die überraschend starke Manuela Mölgg aus Südtirol nur auf Rang acht. Zweite ist US-Star Mikaela Shiffrin mit 0,20 Sekunden Rückstand. Auf Platz drei und die Italienerin Federica Brignone fehlen Rebensburg vor dem zweiten Lauf (5.45 Uhr MEZ) 0,54 Sekunden.

Rebensburg kostete der Fehler an einer Welle wenige Meter vor dem Ziel eine deutlich bessere Ausgangslage. «Das ist echt bitter. Wir haben es am Start noch besprochen gehabt. Da unten sind mehrere Wellen, und ich habe gedacht, das ist die davor», sagte Rebensburg. «Da habe ich wirklich fast fünf Zehntel liegenlassen. Aber: Ich weiß jetzt, wie es zu fahren ist. Und es geht super zu fahren.»


(dpa)

(dpa)