Real Madrid verlängert mit Bale bis 2022

Madrid – Champions-League-Sieger Real Madrid wird den Vertrag mit Fußball-Star Gareth Bale um vier Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängern. Wie der spanische Rekordmeister mitteilte, soll der 27 Jahre alte Waliser am Montag nach der Unterzeichnung eine Pressekonferenz geben.

Nach spanischen Medienberichten geht die Vertragsverlängerung mit einer deutlichen Gehaltsaufbesserung einher. Vor Weltmeister Toni Kroos und Kapitän Sergio Ramos werde Bale zum zweitbestbezahlten Spieler der Königlichen avancieren, schrieb die Sportzeitung «Marca» in der Onlineausgabe. Nur Cristiano Ronaldo werde bei Real mehr verdienen, hieß es. Zahlen wurden offiziell aber nicht genannt.

Bale war im Sommer 2013 für knapp 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu Real gewechselt. In Madrid gewann er sechs Titel, darunter zwei Mal die Champions League.


(dpa)

(dpa)