Real gewinnt gegen Juve – Barca verliert gegen Milan

Landover – Champions-League-Sieger Real Madrid hat auf seiner US-Sommer-Tour den ersten Sieg gefeiert. Die Spanier gewannen am Samstag im zweiten von drei Spielen beim International Champions Cup gegen Juventus Turin 3:1 (1:1). 

Zwar konnten die Italiener beim Spiel in der Nähe der US-Hauptstadt in der 12. Minute durch ein Eigentor von Madrid-Verteidiger Dani Carvajal in Führung gehen, doch Gareth Bale (39.) erzielte noch vor dem Pausenpfiff für den Ausgleich.

Mit einem Doppelpack sorgte Marco Asensio (47./56.) in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung zugunsten der Königlichen. Das Spiel zwischen den europäischen Spitzenteams lockte 71.597 Zuschauer ins FedEx Field in Landover/Maryland. Die beiden deutschen Nationalspieler Toni Kroos (Real Madrid) und Sami Khedira (Juventus Turin) spielten nur in der ersten Halbzeit. Der von Real zu Juve gewechselte Cristiano Ronaldo kam nicht zum Einsatz.

Der FC Barcelona mit dem deutschen Nationalkeeper Marc-André ter Stegen im Tor kassierte in seinem abschließenden International- Champions-Cup-Spiel die zweite Niederlage. Der spanische Meister unterlag gegen den AC Mailand knapp 0:1 (0:0). Den Siegtreffer für die Italiener erzielte André Silva (90.+3) in der Nachspielzeit. Mehr als 51.000 Zuschauer kamen zum Spiel ins Levi’s Stadium im kalifornischen Santa Clara.


(dpa)

(dpa)