Ramos dementiert Gerüchte: «Will hier Karriere beenden»

Madrid – Abwehr-Star Sergio Ramos vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach China dementiert.

«Ich möchte nach den vielen Spekulationen über meine Zukunft eins ganz deutlich machen: Ich bin Madridista, ich möchte hier meine Karriere beenden und meinen Vertrag erfüllen», sagte der 33-jährige Kapitän vor Journalisten. Die schlechte Saison der Königlichen wolle er hinter sich lassen und jetzt die Zukunft aufbauen, betonte Ramos.

Spanische Medien hatten in den vergangenen Tagen berichtet, der Nationalspieler habe ein gutes Angebot bekommen und wolle schon zur kommenden Saison nach China wechseln. Er habe Clubboss Florentino Pérez um eine vorzeitige kostenlose Freigabe gebeten. Pérez hatte daraufhin in einem Radiointerview erklärt, er sei über das Angebot unterrichtet worden, jedoch sei es unmöglich, einen Spieler wie Ramos gratis ziehen zu lassen.

Der Vertrag von Ramos bei Real läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Darin soll nach Medienberichten eine Ausstiegsklausel von 800 Millionen Euro festgeschrieben sein. Der Innenverteidiger spielt schon seit 14 Jahren für Real Madrid.


(dpa)

(dpa)