Prozessbeginn im Fall der vom Vater verschleppten Kindern

Am Dienstag beginnt vor dem Landgericht Lüneburg der Prozess gegen den Vater der vier Kinder aus Niedersachsen nach Nordafrika entführt haben soll. Die Anklage gegen den 37-Jährigen lautet auf Entziehung Minderjähriger. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat der Mann die Vorwürfe eingeräumt.Seit Dienstag muss sich vor dem Lüneburger Lansgericht ein Vater verantworten, der vier Kinder aus Niedersachsen nach Nordafrika verschleppt haben soll.

Kinder im Alter von vier bis acht

Bei den von dem 37-Jährigen verschleppten Kindern handele es sich um vier Geschwister aus dem Raum Celle. Der Mann hatte am Ostermontag vergangenen Jahres die damals vier bis acht Jahre alten Kinder aus der Wohnung seiner früheren Frau in Hermannsburg bei Celle verschleppt.

Kinder wurden nicht christlich genug erzogen

Der Anklage zufolge sah sich der Vater an der Ausübung seiner religiösen Erziehungspflicht gehindert. Bei dem Mann soll es sich um einen christlichen Fundamentalisten handeln. Im September 2011 wurden er und die Kinder in Kairo entdeckt und nach Deutschland zurückgebracht. Bei Verurteilung droht dem 37-Jährigen eine mehrjährige Haftstrafe.