Polizei sucht im Tollensesee nach weiteren Leichenteilen der unbekannten Toten

Am Mittwochmorgen hat die Polizei in Neubrandenburg die Suche nach Leichenteilen am Tollensesee fortgesetzt. Dort hatte man am Neujahrstag Leichenteile einer Frau entdeckt.Die Bereiche am Brodaer Ufer werden zunächst weiter abgesucht, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft erklärte.

Am Neujahrstag fanden Spaziergänger erste Leichenteile am Tollensesee

Zudem werden auch Leichenspürhunde auf dem Wasser eingesetzt, wenn es die Witterung ermögliche. Am 1. Januar hatten Spaziergänger an verschiedenen Stellen des 18 Quadratkilometer großen Gewässers Teile eines Frauenkörpers gefunden. Die Polizei fand weitere Körperteile der noch unbekannten Toten – am Dienstag jedoch blieb die Suche zunächst ergebnislos.

Die Ermittler gaben bekannt, dass es sich bei der Toten um eine Frau im Alter zwischen 25 und 55 Jahren handelt. Ihr Mörder hat ihren Körper zerteilt und in den Tagen nach Weihnachten ins Wasser geworfen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen, geht die Polizei von einem Verbrechen aus.