Pfannenstiel: Gutes Verhältnis mit Fortuna-Coach Funkel

Düsseldorf – Der neue Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, Lutz Pfannenstiel, hat nach eigenem Bekunden keine Probleme mit Trainer Friedhelm Funkel.

«Wir hatten und haben ein gutes Verhältnis, das nach der Kennenlernphase immer intensiver wird. Es ist ein gesunder Austausch», sagte Pfannensiel (45) der «Rheinischen Post». «Wir unterhalten uns innig und oft», meinte der frühere Torhüter. Pfannenstiel ist seit Dezember Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf.

In der Winterpause hatte es in Düsseldorf viel Wirbel um den Vertrag mit dem 65 Jahre alten Trainer Funkel gegeben. Zunächst sollte mit dem Coach nicht verlängert werden, nach Fanprotesten einigte man sich aber doch auf eine Zusammenarbeit für eine weitere Saison, falls der Aufsteiger die Bundesliga hält.


(dpa)

(dpa)