Mustafi mit Muskelverletzung

Kaiserslautern – Verteidiger Shkodran Mustafi hat sich im WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan offenbar eine schwere Muskelverletzung zugezogen.

Bundestrainer Joachim Löw sprach beim TV-Sender RTL nach dem 5:1-Sieg von einem Muskelbündel- oder Muskelfaserriss. «Da sieht es ein bisschen schlimmer aus, das zwingt ihn wahrscheinlich zu einer längeren Pause», sagte Löw.

Der Verteidiger vom FC Arsenal hatte sich kurz vor dem überraschenden Ausgleich der Gäste in der 34. Minute ohne Einwirkung des Gegners verletzt. Er wurde durch den Gladbacher Matthias Ginter ersetzt. Niklas Süle wurde wegen muskulärer Probleme im linken Oberschenkel als Vorsichtsmaßnahme ausgewechselt und nach 21 Minuten durch Antonio Rüdiger ersetzt. Seine Verletzung sei «anscheinend nicht ganz so schlimm», sagte Löw.


(dpa)

(dpa)