Münchnerinnen verpassen gegen FC Barcelona Finale

Barcelona – Die Fußballerinnen des FC Bayern haben den erstmaligen Einzug ins Finale der Champions League verpasst.

Die Münchnerinnen mussten sich im Rückspiel dem FC Barcelona mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Das Halbfinal-Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle daheim ebenfalls 0:1 verloren.

Die Münchnerinnen boten gegen die Spanierinnen in ihrem ersten Königsklassen-Semifinale eine starke Leistung, konnten aber auch die Überzahl in der Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte gegen Kheira Hamraoui (70. Minute) nicht für einen Treffer nutzen. Barcelona jubelte dagegen dank eines verwandelten Foulelfmeters von Mariona Caldentey (45.+2), nachdem Gina Lewandowski die Niederländerin Lieke Mertens im Strafraum umgestoßen hatte.

Die Münchnerinnen mussten sich vorwerfen lassen, eine ihrer zahlreichen Chancen nicht verwertet zu haben. In Sandra Paños hatte Barça aber auch eine überzeugende Torhüterin, die zum Beispiel in der 72. Minute einen Kopfball überragend an den Pfosten lenkte und so den Ausgleich verhinderte. Das Frauen-Finale der Champions League findet am 18. Mai in Budapest statt.


(dpa)

(dpa)