Modric trauert Ronaldo nach: Gewünscht, dass er bleibt

Moskau – Kroatiens WM-Star Luka Modric trauert jetzt schon seinem langjährigen Mitspieler Cristiano Ronaldo hinterher.

«Es war mein Wunsch, dass er bleibt, weil er einzigartig ist», sagte der Kapitän nach dem WM-Halbfinalsieg seiner Mannschaft gegen England zum Abschied des Weltfußballers bei Real Madrid. «Es ist wirklich schade, dass er geht.»

Modric und Ronaldo hatten zusammen sechs Jahre bei den Königlichen gespielt, der 32 Jahre alte Spielmacher war oft der Passgeber für den portugiesischen Europameister und Torjäger. Gemeinsam gewannen sie auch vier Mal die Champions League. Ronaldo ist diese Woche für 112 Millionen Euro zu Juventus Turin gewechselt.

«Ich möchte ihm für alles danken, was er für Madrid erreicht hat und ihm alles Gute wünschen – außer wenn er gegen Madrid spielt», sagte Modric lächelnd. Die Kroaten hatten am Mittwochabend in Moskau 2:1 nach Verlängerung gegen England gewonnen und spielen am Sonntag (17.00 MESZ/ZDF) gegen Frankreich um den Weltmeistertitel.


(dpa)

(dpa)