Mercedes-Duo im letzten Training vorn

São Paulo – Im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien ist Valtteri Bottas die schnellste Runde gefahren.

Der Finne verwies seinen Mercedes-Teamkollegen, den viermaligen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, allerdings nur um die Winzigkeit von drei Tausendstelsekunden am Samstag auf den zweiten Platz.

Dahinter reihte sich auf dem Autódromo José Carlos Pace in São Paulo mit ebenfalls nur knappen Rückständen das Ferrari-Duo ein. Kimi Räikkönen fehlten 45 Tausendstelsekunden auf die Bestzeit seines finnischen Landsmanns. Sebastian Vettel war 58 Tausendstelsekunden langsamer.

Hinter den vier Fahrern wurde der Abstand deutlich größer. Daniel Ricciardo führte als Fünfter den Rest des Feldes an, er war aber fast eine Sekunde (0,963) langsamer als Bottas. Nico Hülkenberg kam zwei Stunden vor der Entscheidung um die Startplätze für das vorletzte Saisonrennen an diesem Sonntag (17.00 Uhr MEZ/Sky und RTL) im Renault nicht über Platz 14 hinaus. Pascal Wehrlein wurde im Sauber 18.


(dpa)

(dpa)