Meister FC Chelsea siegt 1:0 gegen Manchester United

London – Der englische Fußball-Meister FC Chelsea hat sich mit einem Sieg gegen Rekordchampion Manchester United in der Spitzengruppe der Premier League festgesetzt.

Das Team des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger gewann knapp mit 1:0 (0:0) gegen die vom früheren Chelsea-Coach José Mourinho trainierten Red Devils. Den entscheidenden Treffer an der Stamford Bridge erzielte der Spanier Alvaro Morata in der 55. Minute per Kopf.

Die Reihenfolge der ersten Vier in der Premier-League-Tabelle änderte sich durch das Ergebnis zwar nicht, aber als Vierter verkürzte Chelsea den Abstand zum Tabellenzweiten United auf einen Punkt. Auch Tabellenführer Manchester City profitierte von dem Ergebnis und hat nun schon acht Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Man United.


(dpa)

(dpa)