Matthäus: Kahn «prädestiniert» für Bayern-Vorstandsjob

München – Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält Oliver Kahn für die ideale Besetzung als künftiger Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München.

«Ich finde es immer gut, wenn ehemalige Spieler verantwortungsvolle Positionen übernehmen», sagte der Sky-Experte der Deutschen Presse-Agentur: «Olli ist ein Gesicht des FC Bayern, hat die Geschichte des Vereins mitgeschrieben. Und ich denke, er hat die Qualität für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Auch weil sein weiterer Bildungsweg geradezu prädestiniert dafür ist.»

Kahn soll im kommenden Jahr beim deutschen Fußball-Rekordmeister einsteigen und dann als Nachfolger des derzeitigen Amtsinhabers Karl-Heinz Rummenigge eingearbeitet werden. Kahn, Rummenigge und Bayern-Präsident Uli Hoeneß haben schon öffentlich grundsätzliches Interesse an dieser Lösung bekundet.


(dpa)

(dpa)