Manchester United besiegt Arsenal im FA-Cup mit 3:1

London – Auch dank eines Treffers von Alexis Sanchez an alter Wirkungsstätte geht die famose Siegesserie von Manchester United seit der Trennung von Startrainer José Mourinho weiter.

Der englische Fußball-Rekordmeister siegte im FA Cup beim FC Arsenal 3:1 (2:1) und feierte damit den achten Sieg im achten Spiel unter Trainer Ole-Gunnar Solskjaer. Für die Gunners, bei denen Ex-Weltmeister Mesut Özil zumindest mal eingewechselt wurde, ging damit eine weitere Titelchance zunichte.

Der Chilene Sanchez, der bis zu seinem Wechsel nach Manchester im vergangenen Jahr Publikumsliebling bei Arsenal war, erzielte in der 31. Minute den Führungstreffer. Jesse Lingard (33.) und Anthony Martial (82.) machten den Achtelfinal-Einzug von United perfekt. Für die Londoner konnte nur der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang zwischenzeitlich verkürzen (43.).

Der seit Wochen nur sporadisch eingesetzte Özil wurde in der 64. Minute eingewechselt, konnte dem Spiel aber auch keine Wende mehr geben. Im Arsenal-Tor stand anstelle von Bernd Leno der Tscheche Peter Cech. Der frühere deutsche Nationalspieler Shkodran Mustafi kam bereits nach 21 Minuten für den verletzten Ex-Dortmunder Sokratis ins Spiel.


(dpa)

(dpa)