Mainzer Onisiwo droht Pause nach Schulterverletzung

Mainz – Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 bangt vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Hamburger SV um den Einsatz von Karim Onisiwo.

Wie die Rheinhessen mitteilten, erlitt der österreichische Stürmer im Training eine Schulterverletzung. «Natürlich sind wir jetzt in Gedanken bei Karim», sagte Trainer Sandro Schwarz. Über die Schwere der Verletzung sollten eingehende medizinische Untersuchungen Aufschluss geben.

Nach «Kicker»-Informationen war Onisiwo ausgerutscht und auf die Schulter gefallen, die wieder eingerenkt werden musste. Ein Krankenwagen brachte den 25-Jährigen in eine Klinik. «Das ist sehr bitter», sagte Torhüter René Adler dem Fußball-Fachmagazin. Auch Innenverteidiger Stefan Bell musste wegen Knieproblemen das Training abbrechen.


(dpa)

(dpa)