Laut «Bild»: St. Pauli holt Alex Meier als Veerman-Ersatz

Hamburg – Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat offenbar Ersatz für seinen schwer am Knie verletzten Torjäger Henk Veerman gefunden.

Nach Informationen der «Bild»-Zeitung kehrt Alexander Meier, dessen Vertrag bei Eintracht Frankfurt im Sommer nach 14 Jahren nicht verlängert worden war, nach Hamburg zurück. Der 35 Jahre alte Stürmer komme ablösefrei und erhalte zunächst einen Vertrag bis Saisonende, hieß es dazu am Sonntag. Vom Kiezclub gab es zunächst keine Bestätigung.

Der in Buchholz in der Nordheide geborene Angreifer ist am Millerntor ein alter Bekannter, er wurde schon seit ein paar Tagen mit dem FC St. Pauli in Verbindung gebracht. Meier hat schon von 2001 bis 2003 für den Nordclub gespielt, für den er in 25 Liga-Spielen sieben Tore erzielte. Danach wechselte er zum Lokalrivalen HSV, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte. In Frankfurt lief es dann wesentlich besser: Dort brachte es Meier in 336 Punktspielen auf 119 Treffer.

Beim Kiezclub könnte er den Niederländer Veerman ersetzen. Der 27-Jährige hatte im letzten Punktspiel vor der Winterpause gegen den 1. FC Magdeburg (4:1) einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Außenbandes im rechten Knie sowie der langen Bizepssehne erlitten. Veerman wurde schon operiert, fällt aber für den Rest der Saison aus.


(dpa)

(dpa)