Die Baumarktkette Praktiker prüft derzeit, ob überhaupt und an welchen Standorten Mitarbeiter in Kurzarbeit gehen müssten. Beim saarländischen Konzern wurde damit Medienberichten widersprochen, wonach die Kurzarbeit bereits für alle deutschen Standorte eingeführt worden sei.
Wie das Unternehmen bekannt gab, sind die Voraussetzung für einen Antrag auf Kurzarbeit, dass an dem betroffenen Standort die Umsatzrückgänge eine festgelegte Grösse überschreiten.
Die Vorbereitung auf Kurzarbeit sei reine Vorsorge, um die Beschäftigung aller Mitarbeiter zu sichern, so Praktiker weiter. Der im M-DAX notierte Konzern betreibt insgesamt 436 Märkte, davon allein 336 in der Bundesrepublik. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen etwa 19.000 Menschen.
(NCA / dpa)

Keine Kommentare
Drucken
Versenden




mehr Schlagzeilen
Kommentar schreiben