Kramer über Rose: «Macht es noch besser als erwartet»

Köln – Der frühere Fußball-Weltmeister Christoph Kramer vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach schwärmt schon vor dem Start der Bundesliga-Saison vom neuen Trainer Marco Rose.

«Er kam ja mit sehr viel Vorschuss-Lorbeeren. Aber er macht es noch besser, als ich es erwartet habe», sagte Kramer am Rande der «Meisterfeier» des Magazins «11 Freunde». Er hielt dort eine Laudatio auf seinen Freund Max Kruse. Der frühere Bremer wurde als «Typ des Jahres» ausgezeichnet.

Bezüglich eines baldigen Comebacks nach dem am Mittwoch erlittenen Bänderriss im Sprunggelenk zeigte sich der 28-Jährige optimistisch. «Es ist schwer, ein Datum zu benennen und zu sagen, es dauert drei, vier oder fünf Wochen», sagte Kramer: «Aber ich hatte das letztes Jahr schon mal. Da war es schlimmer. Deshalb bin ich guter Dinge, dass es schnell geht.»


(dpa)

(dpa)