Klopp beim FC Liverpool offen für Verstärkungen

Liverpool – Fußball-Trainer Jürgen Klopp vom englischen Premier-League-Tabellenführer FC Liverpool hat sich offen für Verstärkungen gezeigt.

«Ich bin sehr glücklich mit den Spielern, die ich habe, aber ich habe immer gesagt: man weiß nie», sagte der 51-Jährige vor dem Heimspiel am Mittwoch gegen Newcastle United. «Ich halte die Tür offen. Wenn Dinge passieren, dann müssen wir schauen.»

Auf Liverpool komme in den nächsten Wochen und Monaten eine «monströse Anzahl an Spielen» zu, sagte Klopp. Unter anderem geht es ab 19. Februar im Achtelfinale der Champions League gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München. «Es ist wichtig, dass wir reagieren können. Wenn sich etwas dramatisch verändert, müssen wir uns das genau anschauen. Aber wenn nichts passiert, werden wir nichts machen.»

Klopp klagte, dass ihm nach den verletzungsbedingten Ausfällen der Innenverteidiger Joe Gomez und Joel Matip die Alternativen in der Defensive fehlen. «Wir sind nicht mehr so variabel», sagte der frühere Coach von Borussia Dortmund und Mainz 05.


(dpa)

(dpa)