Kann Angelique Kerber in Rom aufschlagen?

Madrid – Nach ihrer verletzungsbedingten Aufgabe beim Turnier in Madrid ist die Teilnahme von Angelique Kerber beim Sandplatz-Event in Rom in der kommenden Woche noch ungewiss.

«Die medizinische Untersuchung unmittelbar nach dem Match hat gezeigt, dass die Schmerzen muskulär bedingt sind», teilte ihr Manager Aljoscha Thron mit. «Wir gehen derzeit von keiner schwerwiegenden Verletzung aus, werden aber in den nächsten Tagen sehen, wie schnell sie auf die physiotherapeutischen Maßnahmen anspricht.»

Mit Blick auf die French Open werde Kerber «kein Risiko eingehen, insofern steht hinter Rom derzeit noch ein Fragezeichen», erklärte Thron. Das zweite Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison beginnt am 28. Mai. Kerber hatte in Madrid ihr Achtelfinale gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard beim Stand von 3:6, 0:5 aus ihrer Sicht wegen Problemen am linken hintern Oberschenkel aufgegeben.


(dpa)

(dpa)