Hoeneß «skeptisch» bei Sané – James-Abgang steht bevor

München – Uli Hoeneß hegt weiter Zweifel, ob der Transfer von Leroy Sané von Manchester City zum FC Bayern München glücken kann. «Man muss ein bisschen skeptisch sein. Es ist eher unwahrscheinlich, dass es klappt; es geht um Beträge, die sind Wahnsinn», sagt Hoeneß im «Kicker».

Laut Medienberichten will City einen neuen Versuch starten, den Vertrag mit dem 23-jährigen Sané zu verlängern. Er besitzt in England noch einen Kontrakt bis Ende Juni 2021.

«Leroy ist ein Ausnahmespieler, der Bayern München gut zu Gesicht stehen würde», sagte Bayern-Verteidiger Niklas Süle im Sport1-Interview. «Nicht nur wegen seiner Fähigkeiten, sondern er ist auch ein toller Junge. Ich würde mich sehr freuen, wenn er kommt, aber ich will mich da nicht einmischen. Ich glaube aber, dass er weiß, dass Bayern München super ist.»

Gefallen sein soll die Entscheidung über die Zukunft von James Rodríguez. Laut «Kicker» haben die Bayern-Bosse intern vereinbart, «dass die Option, ihn nach zweijähriger Leihe nun für 42 Millionen Euro fest von Real Madrid zu verpflichten, nicht wahrgenommen wird». Andere Medien spekulieren über Interesse des SSC Neapel mit Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti. Auch Juventus Turin um Cristiano Ronaldo wurde als möglicher neue Club ins Gespräch gebracht.

Vor dem Trainingsauftakt des FC Bayern am 8. Juli wird es noch viele Personalspekulationen um die Münchner geben. Trainer Niko Kovac bereitet sein Team unter anderem bei einer USA-Reise vom 15. bis 24. Juli und einem Trainingslager ab dem 5. August in Rottach-Egern auf die neue Saison vor.

Bundestrainer Joachim Löw würde einen Wechsel von Sané zum FC Bayern begrüßen. «Ich weiß nicht, wie die Bayern planen. Aber für die Bundesliga generell wäre es erfreulich, wenn ein Leroy Sané zurückkommt oder ein Timo Werner in Deutschland bleibt», sagte Löw. Der Leipziger Werner war ebenfalls schon mit den Münchnern in Verbindung gebracht worden.


(dpa)

(dpa)