Hertha mehrere Wochen ohne Lustenberger

Berlin – Fabian Lustenberger wird Fußball-Bundesligist Hertha BSC mehrere Wochen fehlen. Mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel droht dem 30 Jahre alten Defensivallrounder in seiner letzten Saison für die Berliner sogar das vorzeitige Aus.

«Es kann sein, dass es das war für dieses Jahr», sagte Trainer Pal Dardai vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Nach Einschätzung des Teamarztes werde es rund drei bis vier Wochen dauern. «Bei muskelverletzten Spielern ist es immer schwierig, zu sagen», betonte Dardai. «Einige Spieler stehen schon wieder nach einer Woche auf dem Platz, einige nach 14 Tagen, einige nach sechs Wochen.»

Lustenberger wird Hertha in diesem Sommer nach zwölf Jahren verlassen und in seine Schweizer Heimat zum BSC Young Boys aus Bern wechseln. Durch seinen Ausfall verschärfen sich die Personalprobleme der Berliner in der Verteidigung. Jordan Torunarigha steht mit einer Verletzung des Kapsel- und Bandapparates weiterhin nicht zur Verfügung. Als Tabellenzehnter besitzt Hertha nach drei Niederlagen in Serie nur noch geringe Chancen auf die internationalen Plätze.


(dpa)

(dpa)